Rekord B
Im August 1965 waren die neuen Opel CIH-Motoren fertig entwickelt. Als
passender "Rahmen" für die neuen Motoren wurde der Rekord B vorgestellt.
Gegenüber dem Rekord A waren nur geringe
Veränderungen vorgenommen worden: die Frontscheinwerfer waren jetzt rechteckig,
die Rückleuchten dafür rund. Außerdem wurde die beim Rekord A zu schmale Spur
der Hinterachse verbreitert (heutzutage würde man diese Maßnahmen als Facelift
bezeichnen).
Die neuen Motoren hatten 1500, 1700 und 1900 ccm. Die Leistung betrug 60, 75
und 90 PS.
Auch den Rekord B gab es als zwei- und viertürige Limousine, als Coupé und
als Caravan.
Nach nur einem knappen Jahr Bauzeit wurde der Rekord B im Juli 1966 vom
Rekord C abgelöst.
Modelle
1/43er Modelle des Rekord B gibt es zuerst nur von Paradcar. In der Opel
Collection erschien ein Ixo Modell des Coupés.
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Rekord B Limousine 4-türig
Resinemodell von Paradcar
die Chromleisten sind selbst aufgemalt |
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Rekord B Coupé
Resinemodell von Paradcar
die Chromleisten sind selbst aufgemalt |
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Rekord B Coupé
Ixo Modell |
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